Freitag, 20. November 2015

Berlin

tl_files/files/content/logos/Logo_Onkologisches Zentrum_var2_klein.jpg
Wer mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird, steht von einem Tag auf den anderen vor existenziellen Fragen: Wie wird die Krankheit verlaufen? Welche Auswirkungen hat sie auf mein Leben? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Was kann und muss ich tun oder lassen?
Im Onkologischen Zentrum Havelhöhe nehmen wir uns die Zeit, gemeinsam mit Ihnen die für Sie individuell richtige Diagnostik und Therapie zu planen. Unser Ziel ist es, Sie dabei bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.

Wir behandeln den Menschen in seiner Gesamtheit

Krebs betrifft immer den ganzen Menschen, also Körper, Seele
und Geist. Deshalb haben wir in unserem Haus ein integratives Behandlungskonzept etabliert, das die modernen schul- medizinischen und den aktuellen Leitlinien der jeweiligen Fach- gesellschaften entsprechenden Verfahren um Therapien aus der Anthroposophischen Medizin ergänzt.
Die aus der anthroposophischen Menschenkunde entwickelten Therapien wie Rhythmische Massage, Heileurythmie oder die Kunsttherapien, sind darauf ausgerichtet den Menschen aktiv in die Behandlung einzubeziehen und seine Selbstheilungskräfte zu stärken. Auf diese Weise können sie den Krankheitsprozess positiv beeinflussen. Darüber hinaus setzen wir pflanzliche und anthroposophische Heilmittel, wie zum Beispiel die Mistel ein, um die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern.

Wir gewährleisten Ihnen

  • eine schnelle Terminvergabe
  • eine persönliche Beratung, auch als Zweitmeinung
  • eine rasche und umfassende Diagnostik auf höchstem Niveau
  • eine individuelle Behandlung durch hochspezialisierte, langjährig erfahrene Fachärzte nach wissenschaftlich anerkannten Standards
  • patientenbezogene Falldiskussionen in der gemeinsamen interdisziplinären Tumorkonferenz
  • eine liebevolle Betreuung durch gut ausgebildete Krankenschwestern und –pfleger
  • eine unterstützende psychoonkologische Begleitung
  • das Angebot an Zusatztherapien aus der Anthroposophischen Medizin (Kunsttherapien, Heileurythmie, Rhythmische Massage)
  • auf Wunsch die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien
  • eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt

Hohe fachliche Kompetenz

Seit der Gründung unseres Hauses im Jahre 1995 hat sich in allen Abteilungen des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe eine hohe diagnostische und fachliche Kompetenz in der Behandlung onkologi- scher Erkrankungen entwickelt. Dazu gehören die Schmerztherapie, die Psychoonkologie, die Palliativmedizin, die breite Versorgung nahezu aller Tumorerkrankungen in der Abteilung Allgemein Innere Medizin sowie die organspezifischen Tumorerkrankungen der Lunge, der Brust, der weiblichen Unterleibsorgane und des Magen-Darm-Traktes.
Seit 2011 ist das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe im Krankenhausplan als Krankenhaus mit onkologischem Schwerpunkt ausgewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen